P. Gianluca Carlin
Infos / Termine / Angebote / Anmeldungen

Aktuelle Stunde!!!

In der "Aktuellen Stunde" wollen wir über "aktuelle" Themen sprechen. Aktuell, weil sie aktuell in der Schule oder in der Gesellschaft debattiert werden, oder weil sie mich "aktuell" persönlich betreffen. 


Sie findet am Freitag, in der 7. Std., im Raum C313 des St. Ursula Gymnasiums und ist allen Schülern des St. Ursula Gymnasiums und der Elisabeth-von-Thüringen Realschule offen. 


Nächste Termine: 

15. September: Die SV hat die Bundestagskandidaten eingeladen, sich in der Schule vorzustellen und auf die Fragen der Schüler einzugehen. Egal ob man in zwei Wochen wählt oder nicht: Was bleibt?

Wir laden ein, über die Antworten der Politiker ins Gespräch zu kommen und eure Eindrücke, Bestätigungen oder Enttäuschung, Überzeugungen und offen gebliebene Fragen zu sprechen.